Neu: das „Ear Wash System“

Der erste wichtige Schritt zur korrekten Behandlung einer Gehörgangsentzündung ist die Reinigung des Gehörganges. Um dies jetzt noch schonender und gründlicher anbieten zu können, haben wir das neue „Ear Wash System“ der Fa. WelchAllyn eingeführt.

Schonend und gründlich

Das System hat seinen Ursprung in der Humanmedizin und wurde für den Einsatz bei Hund und Katze modifiziert. Es wird warmes Wasser mit Druck in den Gehörgang gespült und sofort mit Schmutz und Ohrenschmalz wieder abgesaugt.

Bei den meisten Hunden kann die Maßnahme wach im Rahmen der Sprechstunde durchgeführt werden. Im Einzelfall kann eine Ultra-Kurznarkose erforderlich sein, weshalb die Patienten vorsichtshalber nüchtern bleiben sollten. Katzen dulden das Einbringen von Wasser ins Ohr nur in wenigen Ausnahmefällen ohne Sedation oder Narkose.

earwash-web