Heimtiere

Wir kümmern uns mit aller Sorgfalt auch um unsere kleinen Patienten, die unter der Gruppe „Heimtiere“ zusammengefasst werden. Kaninchen, Meerschweinchen und Co. wollen ebenfalls ernst genommen, korrekt untersucht und behandelt werden. Zu diesem Zweck bilden sich unsere Tierärzte auch in diesem Bereich regelmäßig fort.

Bei Erkrankungen der inneren Organsysteme, Augenerkrankungen, Zahn- oder chirurgischen Problemen finden Sie bei uns den richtigen Ansprechpartner. Schwerkranke Tiere versorgen wir auch stationär. Dabei stehen uns die gleichen Diagnostika wie bei Hunden und Katzen zur Verfügung, soweit sie bei den kleinen Patienten einsetzbar sind.

Da viele Erkrankungen bei optimalen Haltungs- und Fütterungsbedingungen verhindert werden können, gehören auch Beratung und Prophylaxe zu unseren Schwerpunkten.

Wir haben keine Spezialisierung für Exoten, d.h. Reptilien, Amphibien und Spinnen und können bei diesen Patienten nur eine erste Hilfe anbieten. Dies gilt auch für die Behandlung von Vögeln.

Informationen zum Tierschutz:
Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.